Spargelernte mit dem Premierminister 

Premierminister Xavier Bettel hat vor kurzem die Produktion eines ganz besonderen luxemburgischen Produktes in Augenschein genommen – den Spargel. 

 

 

Ehemals als königliches Gemüse bezeichnet, ist der Spargel, durch seine zeitliche begrenze Verfügbarkeit, heute noch immer etwas ganz Besonderes. Der Betrieb Hoffmann aus Hünsdorf hat 2006 mit der Produktion des edlen Gemüses begonnen und vermarktet diesen erfolgreich im nationalen Handel.

Premierminister Bettel und Landwirtschaftsminister Schneider legten selber Hand an und ernteten frischen „Hesdorfer Spargel“. Anschließende ging es in die Produktionsräume, wo die Ehrengäste sehen konnten, wie der Spargel sortiert und für den Verkauf vorbereitet wird.

 

 

 Die Familie Hoffmann mit Premierminister Xavier Bettel und einigen Ehrengästen.