Boumatic:

Der neue Melkroboter Gemini

 

 

Mit dem Gemini hat Boumatic ein neues Robotermodell vorgestellt. Laut Hersteller bietet der neue Melkroboter zahlreiche Vorteil für den alltäglichen Betrieb.

 

 

Der neue Gemini-Roboter wird standardmäßig als Einzelbox-Roboter geliefert, ist jedoch auch in Form einer Doppelbox-Version erhältlich, mit der zwei Kühe gleichzeitig gemolken werden können, was in der Branche einzigartig ist. Dadurch ist der Roboter nahezu für jedes Stallkonzept geeignet. Beim neuen Modell soll die neue integrierte automatisch Zellmessung jetzt noch schneller sein. Zudem wurden das Vakuumsystem und die Schlauchführung überarbeitet. Für ein schnelles Ansetzen des Melkzeuges sei der Roboter mit einer Echtzeitkameratechnologie ausgestattet.

 

 

Ruud Schlenter, General Sales Director der BouMatic Robotics Division: „Die technischen Meisterwerke und Vorteile des Gemini-Roboters werden dem Landwirt in der täglichen Betriebspraxis zu Gute kommen. Mit dem Gemini bietet BouMatic einen Roboter der neuen Generation, der sehr langlebig und benutzerfreundlich zu bedienen ist. In Kombination mit On-Farm-, 24-Stunden-Callcenter-Support und maßgeschneiderten Servicepaketen, um den Landwirt zu entlasten, sind BouMatic und seine Händler mehr denn je bereit, die Anforderungen moderner Milchviehhaltern in einem sich schnell verändernden Milchmarkt zu erfüllen. Um die innovativen Lösungen und den hohen Standard des Gemini hervorzuheben, bietet BouMatic ein umfassendes Konzept und ist der einzige Anbieter mit einer Standardgarantie von zwei Jahren ab Werk, der Vertrauen zeigt. “

 

Der Gemini-Roboter wird standardmäßig als Einzelbox-Roboter geliefert, ist jedoch auch in Form einer Doppelbox-Version erhältlich, mit der zwei Kühe gleichzeitig gemolken werden können. In die Melkroboter-Einheit ist ein technischer Raum integriert.