Konveniat der Acker­bauschüler Promotion 1950 bis 1951

Saeul: Die „Amicale vun de fréieren Ackerbauschüler “ Promotion 1950 bis 1951 trafen sich vor kurzem mit ihren jeweiligen Ehepartnerinnen zu ihrem diesjährigen Konveniat.

Léon Weber aus Folscheid hatte dabei keine Mühe gescheut um seine frü­heren Schulkameraden zu einer Wie­dersehensfeier einzuladen.

Nach dem Apéritif im Restaurant „Maison Rouge“ in Saeul setzte sich die sympathische Gesellschaft dann gemeinsam an den Mittagstisch. Während einiger angenehmer Stun­den des frohen Beisammenseins wurde die Zeit genutzt viele Erin­nerungen aus der unvergesslichen Schulzeit in der Ackerbauschule in Ettelbrück sowie aus der aktiven und passiven Berufszeit als Landwirt aus­zutauschen.

Beim Abschied herrschte Einigkeit ein solches Treffen in naher Zukunft nochmals zu wiederholen.

 

Text&Foto: Charles Reiser